Microsoft-Technologien

"Die preisgekrönte .NET-Entwicklungsplattform für Desktop- und Webanwendungen"
Die Microsoft .NET - Entwicklungsplattform wird bei Technosoft mit 3 Frameworks eingesetzt: .NET Framework, .NET Core und Xamarin. Es sind höchstprofessionelle Frameworks zur Entwicklung von Geschäftslösungen.

Das Microsoft .NET - Framework ermöglicht die Entwicklung von benutzerfreundlichen Desktop-und Webanwendungen. Es wird besonders bevorzugt, weil es derzeit für eine Vielzahl von verschiedenen Anwendungen verwendet wird, und weil es die Programmierumgebung für die meisten Softwareentwicklungsphasen bietet. Microsoft .NET eignet sich am besten für Unternehmen, die nach einer breiten Palette von Optionen wie z.B. Web-basierte Dienste, Desktop-Software und Cloud-Infrastruktur-Unterstützung suchen.

Technosoft - MicrosoftAlles in .NET

Unseren Kunden bieten wir die gesamte Vielfalt der Microsoft-Produktpalette an, darunter:

  • .NET framework - darunter WPF, Windows Forms, ASP.NET Forms und Base Class Library.
  • .NET-Core - darunter ASP.NET Core und Universal Windows Platform (UWP).
  • Xamarin - ursprünglich unabhängig von Microsoft entwickelt, seit 2016  in die .NET-Plattform als Open-Source-Lösunge für mobile Anwendungen integriert.

Das weit verbreitete Visual Studio kommt bei uns als Haupt-IDE-Tool zum Einsatz. Heutzutage lässt sich mit Visual Studio Code auch unter Linux oder OSX entwickeln. Mit jeder neuen Version werden diese Tools leistungsfähiger. Visual Studio und Team Foundation Services in der Cloud geben uns die Flexibilität, wenn es um verteilte Softwareentwicklungsprojekte geht.

Technosoft - MicrosoftVorteile von Microsoft.NET

.NET basiert auf der objektorientierten Programmierung (OOP). OOP ist ein Entwicklungsmodell, das darauf abzielt, Software in kleinere Stücke aufzuteilen, die einfacher zu verwalten und zu kombinieren sind. Die OOP vereinfacht die Programmierung, da sie den Code überschaubar gestaltet, dieser ist einfacher zu testen und reagiert auf wiederkehrende Probleme.

Zu den Hauptvorteilen der Microsoft .NET-Plattform zählen:

  • Agile Entwicklung und effizientes Code-Sharing
  • Einfache Integration mit Drittanbietern, Web-Services und Anwendungen
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Besseres Speichermanagement
  • Zugriff auf die erweiterten, eingebauten .NET Framework Klassenbibliotheken
  • Gut organisierte Umgebung für objektorientierte Programmierung
  • Wiederverwendung von Quellcode und Komponenten, damit Ihre Entwickler Zeit- und Entwicklungskosten sparen können.

Auch ihre hauseigene Software, die aktuell von mehr als 1200 Kunden europaweit eingesetz wird, hat Technosoft unter Verwendung von Microsoft-Technologien entwickelt. Dank der Zuverlässigkeit, der breiten Einsatzbarkeit, der Integration in Microsoft-Umgebungen, des einfachen Deployments und der Funktionsvielfalt empfehlen wir unseren Kunden oft die Wahl dieser Plattform für die Entwicklung zuverlässiger Anwendungen und Lösungen.

  • Professionelle Lösungen für B2B und Corporate Kunden
  • Neuentwicklung, Refactoring oder Wartung von komplexen .NET-Anwendungen
  • Microsoft - zertifizierte Senior-Entwickler für Ihre Projekte

Igor Baimastruc - Technical lead

Was halten Experten von der Microsoft .NET-Plattform?

Es sind nunmehr 10 Jahre, seitdem wir bei Technosoft die Microsoft-Entwicklungsplattform verwenden. Als Technical Lead bin ich sehr stolz darauf, auf eine aufregende und äußerst produktive Zeit zurückzublicken.

Als Geschäftskunde würde ich meine Karte auf den Microsoft-Technologiestack setzen, weil dieser hochwertige Werkzeuge, Komponenten und Systeme zur Verfügung stellt. Mit einer langen Geschichte auf dem Markt und einem guten Ruf, auf den Sie sich verlassen können, bietet Microsoft ständig Rückwärtskompatibilität sowie reibungslose Upgrade-Tracks. Die Plattform ist innovativ und hat die Absicht, Teil der Zukunft zu sein.

Sobald Microsoft in die Open-Source-Welt gegangen ist, haben sich die Dinge erheblich geändert und jetzt ist es möglich, qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln, die nicht nur auf den proprietären Software-Komponenten basieren, sondern auch auf Community-getriebene Lösungen.

In den letzten Jahren hat Microsoft einen gigantischen Schritt nach vorn gemacht und damit begonnen, plattformübergreifend zu sein. Das bietet uns als Entwicklungsunternehmen die perfekte Grundlage, um noch bessere Applikationen zu bauen, darunter:

  • Webawendungen
  • Mobile Apps und Mobiles Backend
  • IoT-Anwendungen
  • Big Data-Anwendungen
  • Azure Cloud-Lösungen

Je nach Art der Zusammenarbeit bieten wir Ihnen die passenden Vertragsmodelle. Das Time & Material - Preismodell passt sehr gut mit komplexen Agile-Projekten zusammen, die sowohl einen flexiblen Umfang als auch dynamische Anforderungen haben, während Festpreisprojekte eher für das Wasserfall-Modell mit einer definierten Skala und klaren Erwartungen geeignet sind.

Welches Potenzial bekommt man über die Microsoft .NET-Entwicklungsplattform?

Sind Sie gerade dabei eine neue Anwendung zu entwickeln und benötigen Unterstützung bei der Auswahl der passenden Plattform? Gerne unterstützen wir Sie mit unseren erfahrenen Beratern, Business Analysten und technischen Entwicklungsleitern bei der richtigen Wahl!

Siehe die Entwicklung von Technosoft

1977 Heute
1998
Projektmanagementsoftware
1983
Markenregistrierung Technosoft
1984
Start der Entwicklung CAD Software
2000
Übernahme der Tätigkeiten von Brunel und Niederlassung in Deventer
2007
Technosoft Deutschland
2009
Technosoft Moldawien
2015
Technosoft Rumänien
1993
Von DOS zur Windows-Plattform
2001
Start Verkauf AxisVM Software
2014
Einführung 3Muri Erdbebensoftware + erste KOMO Zertifizierung
2013
Start Business Unit Qualitätssicherung & Testing
2011
Übergang zu Eurocodes
2012
Start von Nearshoring unter dem Markennamen In-shore
2006
Technosoft von Brunel verkauft durch ein Management Buy Out