Home Neue Projekte in Xamarin, PHP und Testing

Neue Projekte in Xamarin, PHP und Testing

"Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Kundenanforderungen"

Vor kurzem wurden neue Projekte auf verschiedenen Plattformen bei bestehenden und neuen Kunden gestartet.

Neue Projekte in Xamarin, PHP und Testing
Teilen

In der letzten Zeit gibt es ziemlich viel zu tun bei Technosoft Nearshore-Outsourcing. Mehrere Neukunden haben sich für die Auslagerung ihrer Softwareentwicklung oder ihres QA & Testing über Nearshoring als beste Lösungsalternative entschieden. Der Angang dieser Unternehmen war immer der gleiche: infolge eines Präsentationstermins einer unserer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden, entschied man sich dafür, unser Büro in Moldawien zu besuchen und schließlich den Auftrag an Technosoft zu vergeben. Zu den aktuellsten Aufträgen gehört die Entwicklung mit Xamarin (in Kombination mit hardwarenaher Programmierung), die Entwicklung einer PHP-Anwendung sowie Qualitätssicherung und Testing.

Xamarin Cross-Plattform App-Entwicklung

Für ein international tätiges Unternehmen in der Lighting-Branche startet Technosoft eine auf Xamarin basierte Entwicklung. Nach einem intensiven Auswahlprozess und einem Besuch in unserem Büro in Chisinau wurden wir vor allem auf Grund des hochwertigen Wissens sowie der Qualität der Menschen und der Organisation ausgewählt. Es wurde ein Team zusammengestellt, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine App zur Elektroniksteuerung entwickelt. Die Arbeit wird von unserem Team in Moldawien ausgeführt, es finden aber regelmäßige Meetings am Kundenstandort sowie in unserem Entwicklungszentrum in Chisinau statt.

PHP-Entwicklung

Zur gleichen Zeit haben sich einige Unternehmen dazu entschlossen, ihre Anwendungen auf Basis von PHP bei Technosoft zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit einem unserer Partner sind wir in der Lage, kurzfristig hoch ausgebildete Teams zur Verfügung zu stellen.

Einer unserer Kunden hatte schon seit einiger Zeit Zweifel, ob er Leute fest einstellen, oder ob er das Projekt besser auslagern sollte.

Anheuern von Spezialisten erwies sich nicht nur als schwierig, da gute Mitarbeiter mit breiter praxisorientierter Berufserfahrung  immer schwieriger zu finden sind, sondern es war auch eine Frage der Flexibilität. Zu dem Zeitpunkt gab es eine Menge Arbeit, die schnell erledigt werden musste, und es entstand die Frage, ob diese vorübergehende Besatzung zeitlich passte? Da dies ein international tätiges Unternehmen war, hatte die Entscheidung zugunsten eines ausländischen Outsourcing-Partners einen geringen Problemwert. Zudem waren die attraktiven Stundensätze ein zusätzlicher Anstoß. Da das erste Vertrauen nach einem Skype-Meeting mit den Experten sowie nach einem Besuch in Moldawien geweckt wurde, war der Auftakt des ersten Projekts möglich.

Qualitätssicherung und Testing

Durch die Skalierung bestehender und neuer Projekte, steigert bei vielen Unternehmen auch das Interesse an QA/Testing von Software. Unser neuester Kunde in diesem Bereich arbeitet an der Optimierung des Entwicklungsprozesses und einer besseren Implementierung ihrer Anwendungen. In diesem Zusammenhang ist QA-Management und Software testing durch Technosoft eine vorteilhafte Ergänzung.

Begriffe


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Möchten Sie mehr über die Auslagerung der Softwareentwicklung wissen?

Siehe die Entwicklung von Technosoft

1977 Heute
1998
Projektmanagementsoftware
1983
Markenregistrierung Technosoft
1984
Start der Entwicklung CAD Software
2000
Übernahme der Tätigkeiten von Brunel und Niederlassung in Deventer
2007
Technosoft Deutschland
2009
Technosoft Moldawien
2015
Technosoft Rumänien
1993
Von DOS zur Windows-Plattform
2001
Start Verkauf AxisVM Software
2014
Einführung 3Muri Erdbebensoftware + erste KOMO Zertifizierung
2013
Start Business Unit Qualitätssicherung & Testing
2011
Übergang zu Eurocodes
2012
Start von Nearshoring unter dem Markennamen In-shore
2006
Technosoft von Brunel verkauft durch ein Management Buy Out