Home Technosoft auf der Developer Conference 2018 in Moldawien

Technosoft auf der Developer Conference 2018 in Moldawien

Spannende Themen, interessante Networking-Möglichkeiten und eine entspannte Atmosphäre sorgten dieses Jahr für eine hohe Teilnahme an der Developer Conference in Moldawien.

Technosoft auf der Developer Conference 2018 in Moldawien
Teilen

Moldova Developer Conference 2018

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner in Moldawien – FusionWorks, der schon seit mehr als 15 Jahren den IT-Markt mit interessanten Events zusammenbringt, haben wir die MDC18  durchgeführt. Die Moldova Developer Conference ist die Top-Veranstaltung für Professionals, Anfänger, Visionäre und Führungskräfte im IT-Sektor. Stattgefunden hat die Konferenz im modernen IT-Hub Tekwill in der Hauptstadt von Moldawien – Chisinau.

Die Veranstaltung dauerte 2 Tage und hat über 350 Teilnehmer, sowie 16 Speaker aus den Niederlanden, Schweden, England, Israel und Moldawien zusammengebracht. Die Agenda war vollgepackt mit interessanten Themen für Software-Entwickler und Tester, wie z.B. moderne Trends in Softwareentwicklung, Blockchain, agile Entwicklung und Marketing-Innovationen. Für jeden Teilnehmer war etwas dabei, es fand sogar spontaner Wissensaustausch in improvisierten Workshops statt.

MDC18 Egor Gucinsky

Agile-Wertschöpfung in externen Teams

Unser Leiter QA und Entwicklung – Egor Gucinski – war einer der Haupt-Speaker auf der Developer Conference. Er hat eine Präsentation über die wichtigsten Aspekte und weit verbreitesten Fehler bei der Durchführung von agilen Projekten aus seiner Erfahrung vorgeführt. Seine Präsentation beinhaltete unter anderem interessante Standpunkte über die Organisation von agilen Entwicklungsteams im Vergleich zu den Grundlagen der agilen Entwicklung in Realtime-Szenarien und mögliche Lösungen für eine effiziente Planung der Teams in Projekten, sowie Steigerung der Zusammenarbeit und des Teamgeists. Abschließend gab es eine Übersicht über den Mehrwert von agilen Projekten im Vergleich zu klassischen Projekten und einige Insider-Tipps zur Implementierung von Agile in Entwicklungs- und Testing-Projekten.

MDC18 Agile team

Eine richtungsweisende Veranstaltung

Mit mehr als 100 Litern Kaffee und 100 Kilogramm Placinte (traditioneller moldawischer Blätterteig) konnten die Teilnehmer  die Konferenz auf Hochtouren mithalten. Auf der After-Party haben sich einige dann mit unbegrenztem Bier und Snacks einen entspannten Abend gegönnt, wobei andere bei spannenden Gesprächen über Code-Wartbarkeit und Github-Cloud-Repositories neue Kontakte mit anderen Programmierer oder IT-Spezialisten geknüpft haben. Wir freuen uns auf die bevorstehende MDC19 mit noch mehr Besuchern und Aufmerksamkeit allerseits.

MDC18 Technosoft team

Begriffe


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Siehe die Entwicklung von Technosoft

1977 Heute
1998
Projektmanagementsoftware
1983
Markenregistrierung Technosoft
1984
Start der Entwicklung CAD Software
2000
Übernahme der Tätigkeiten von Brunel und Niederlassung in Deventer
2007
Technosoft Deutschland
2009
Technosoft Moldawien
2015
Technosoft Rumänien
1993
Von DOS zur Windows-Plattform
2001
Start Verkauf AxisVM Software
2014
Einführung 3Muri Erdbebensoftware + erste KOMO Zertifizierung
2013
Start Business Unit Qualitätssicherung & Testing
2011
Übergang zu Eurocodes
2012
Start von Nearshoring unter dem Markennamen In-shore
2006
Technosoft von Brunel verkauft durch ein Management Buy Out